Sehr geehrte Damen und Herren,

 

das Landeskönigs-/Landesjugendkönigsschiessen 2022 findet im Rahmen des 68.Rheinischen Schützentages (150-jähriges Jubiläum) am Samstag, den 24.September 2022 – ab 09:00 Uhr auf dem Schießstand des St. Seb. SV Düsseldorf-Bilk e.V. statt. Der Anmeldeschluss ist der 12.August 2022. Die Meldung hat ausschließlich geschlossen durch die Bezirke an die RSB-Geschäftsstelle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu erfolgen. Fehlanzeige ist erforderlich! Uns liegen z.Zt. schon die Meldungen des Bezirks 05 und des Kreises 052 vor.

 

Die drei Erstplatzierten werden zum Gala-Abend eingeladen, der am gleichen Tag im Festzelt stattfindet. Hier werden dann auch die beide Könige inthronisiert.

 

Am gleichen Tag findet am 14:00 Uhr ein Kaiserschießen auf einem transportablen Vogelhochstand statt. Zu diesem Schießen werden alle bisherigen Landeskönige/-königinnen sowie die bisherigen Landesjugendkönige/-jugendköniginnen eingeladen.

 

Wann das Hogrefe-Pokalschießen stattfindet, obliegt dem Bezirk 041.

 

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Zimmermann

Landesportleiter